DUC Headline
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Freiwasserhospitation gesucht

Freiwasserhospitation gesucht 13 Jul 2018 17:03 #1

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten. Dieter hat sich freundlicherweise schon bei mir gemeldet.
Zusätzlich dazu habe ich aber auch noch einen Termin mit den Kollegen vom UCB vereinbaren können.

@Lars: Soweit ich mir das aus den Regularien herauslese, gilt deine Anmerkung für die Schwimmbad-Praktika. Nicht aber für die Freigewässer-Hospitationen. Wie auch immer, da Boris für die diesjährige Aussschreibung verantwortlich ist, kann man da zum Nachfragen den kurzen, vereinsinternen Draht nutzen.

Viele Grüße
Helge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiwasserhospitation gesucht 13 Jul 2018 11:15 #2

Moin Helge,

ich war letztes Jahr in der gleichen Situation (siehe duc-hamburg.de/ducforum/ausbildung/1626-...ka-fuer-trainer.html). Damals hat Boris mir geschrieben:
Es ist möglich die Hospitation im eigenen Verein zu machen, wird aber nicht gerne gesehen. Das gibt mit Sicherheit Diskussionsbedarf mit Katja und ggf. mit dem Landesausbildungsleiter HH und SH.

Darauf hin habe ich meine Hospitation mit einem Verein aus Stade in Hemmoor gemacht. Und achte darauf, wer die Hospitation abzeichnet. Letztes Jahr gab es das Gerücht, dass es min. ein TL2 sein muss, da es sich ja praktisch um eine Ausbilder-Ausbildung handelt - nur machen die im seltensten Fall die CMAS* oder Jugendausbildung... :unsure:

Da ich die Trainerausbildung aus persönlichen Gründen nicht weiter verfolgt habe, weiß ich nicht, ob meine Hospitation anerkannt worden wäre, eine Bekannte aus Niedersachsen hatte aber Probleme, weil es nur ein TL1 unterschrieben hatte. :blink:

Gruß, Lars
1+1=10 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiwasserhospitation gesucht 13 Jul 2018 11:02 #3

Hallo Helge

Soweit ich weiß, ist die diesjährige Einsternausbildung im Verein schon weit vorangeschritten. Dieter hat da den Überblick. Sollte es da keine Möglichkeit mehr geben, dann frag mal Timo oder Immi von der Jugendgruppe was in diesem Sommer noch an Freiwasserausbildung bei der Jugend läuft.
Vielleicht geht da etwas.

Grüße

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Freiwasserhospitation gesucht 12 Jul 2018 07:44 #4

Liebe Tauchlehrer,

da ich noch eine Freiwasserhospitation (DTSA*) zur Vorbereitung des Trainer C Lehrganges benötige, würde ich mich freuen, wenn sich ein TL bei meldet, sobald er einen entsprechenden Ausbildungstauchgang unternimmt.


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Viele Grüße
Helge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden