DUC Headline

Aktuelle Infos zur CMAS **/***-Ausbildung

Hallo **/*** AnwärterInnen,

toll, dass ihr bei uns die Praxisausbildung zum VDST **/*** Taucher absolvieren wollt. Nach dem neuen euch vorgestellten Konzept solltet ihr die 5 Tauchgänge mit den einzelnen Übungen erst einmal mit ***-Tauchern und/oder ÜL/Trainer C üben. Wir gehen davon aus, dass ihr die Chance genutzt habt und bieten euch für die nun noch ausstehenden Abnahmetauchgänge folgende Termine an:

1. Mittwochstreffen am Oortkaten See: Abnahme der ABC Übungen
  • Zeittauchen
  • Tieftauchen
  • Zeitschwimmen
  • Rettungsübung (wenn es die Sicht erlaubt)

Das Streckentauchen wird im Schwimmbad abgenommen werden, da dies für uns einfacher ist. Diese Übung kann ja auch ins Montags-Training eingebaut werden. Organisator hierbei ist der jeweilige Trainer der 2ten Trainingseinheit, bitte ansprechen.

mögliche Termine, jeweils ab ca. 17:00 Uhr:
27. Mai Ralf Funken
03. Juni Dieter Poew
10. Juni Dieter Poew
17. Juni Ralf Funken
24. Juni Ralf Funken


2. Abnahme Tauchgänge in Hemmoor (wg Fahrgemeinschaft bitte melden)
Treffpunkt ist jeweils die Anmeldung der Tauchbasis Kreidesee um 09.30 Uhr
06./07. Juni Lothar Apke
27./28. Juni Ralf Funken, Anke Detering
18./19. Juli Ralf Funken, Lothar Apke, Dieter Poew
08./09. August Lothar Apke

22./23. August AUSWEICHTERMIN Ralf Funken, Lothar Apke

Bitte meldet euch beim jeweiligen Organisator (fett gedruckt). Er stimmt mit euch die weitere Vorgehensweise ab. Außerdem bitte neben Eurem Logbuch immer auch den PIK Kontrollbogen mitbringen!

Für Fragen stehe ich per eMail oder telefonisch gern zur Verfügung.

Ralf Funken

Anmeldung



was ist los?


DUC-Hamburg: Fülldienst und Materialausgabe
Donnerstag, 25.05.2017

DUC-Hamburg: Pfingstwochenende in Gl. Aalbo (DK)
Freitag, 02.06.2017

Ausbildung: AK Gruppenführung
Samstag, 17.06.2017

Unterwasserrugby: 4. UWR-Störtebeker-Pokal
Samstag, 12.08.2017

Ausbildung: SK Tauchen für den Naturschutz
Samstag, 26.08.2017

Ausbildung: AK Nachttauchen
Fr., 06.10., 17:30 - 21:30 Uhr